DER MALER

Maler- und Lackierermeister Sven Seurig Großenhain
  • Decken und Wände
  • Fußböden
  • Fassade

Impressum

Postanschrift: Der Maler
Sven Seurig
Berliner Straße 34
01558 Großenhain

Telefon: 03522 - 52 82 41
Fax: 03522 - 52 82 61
Mobil: 0172 - 981 81 10
Email: info@maler-grossenhain.de


UST-ID: DE 197037078


Verantwortlich für die Inhalte: Sven Seurig
Streitbeilegungsverfahren/Informationspflichten gem. §36 VSBG

Der Maler, Inhaber Sven Seurig, ist weder bereit noch verpflichtet am Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) teilzunehmen.

Die Plattform der EU zur außergerichtlichten Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Datenschutz

Datenschutzinformation
bei der Erhebung von Daten beim Betroffenen gemäß Art. 13 DSGVO


Im Folgenden informieren wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei der Nutzung unserer Webseite sowie zur Begründung, Durchführung und Erfüllung eines Werkvertrages für Maler-, Putz-, Lackier-, Bodenverlege-, Sandstrahl-, Wärmedämmungs- und/oder Trockenbauarbeiten und seine Beendigung. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adressen, Nutzerverhalten.

1. Verantwortliche Stelle

Verantwortlicher gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist

Der Maler, Inhaber Sven Seurig,
Berliner Straße 34
01558 Großenhain
Tel.: 03522 - 52 82 41
Fax: 03522 - 52 82 61
email: info@maler-grossenhain.de

2. Information über den Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten

2.1 Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular
Bei Ihrer Kontaktaufnahme mit uns per E-Mail oder über ein Kontaktformular werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert. Dies dient dem Zweck, Ihre Fragen zu beantworten.

2.2 Begründung, Durchführung, Erfüllung und Beendigung eines Vertrages
Für die Begründung, Durchführung und Erfüllung eines Werkvertrages für Maler-, Putz-, Lackier-, Bodenverlege-, Sandstrahl-, Wärmedämmungs- und/oder Trockenbauarbeiten und seine Beendigung verarbeiten wir personenbezogene Daten, die wir von Ihnen erhalten. Relevante personenbezogene Daten können sein:

Vor- und Zuname, Anschrift, falls abweichend eine Rechnungsanschrift, E-Mail Adresse und Telefonnummer, Datum des Auftrages sowie Gegenstand des Auftrages

3. Zwecke der Datenverarbeitung

3.1 Zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Art. 6 Abs. 1, Satz 1, lit. b DSGVO)
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt zur Begründung, Durchführung und Erfüllung eines Werkvertrages für Maler-, Putz-, Lackier-, Bodenverlege-, Sandstrahl-, Wärmedämmungs- und/oder Trockenbauarbeiten und seine Beendigung.

Die im Zusammenhang mit der Inanspruchnahme unserer Leistungen anfallenden Daten werden von uns für die vorstehend genannten Zwecke erhoben und verarbeitet.

3.2 Im Rahmen der Interessenabwägung (Art. 6 Abs. 1, Satz 1, lit. f DSGVO)
Soweit erforderlich, verarbeiten wir Ihre Daten über die Begründung, Durchführung und Erfüllung eines Werkvertrages für Maler-, Putz-, Lackier-, Bodenverlege-, Sandstrahl-, Wärmedämmungs- und/oder Trockenbauarbeiten und seine Beendigung hinaus zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten.

Beispiele:

• Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung bei rechtlichen Streitigkeiten
• Beratung, Konsultation und Datenaustausch mit Rechtsberatern
• Beratung, Konsultation und Datenaustausch mit Steuerberatern
• Gewährleistung der IT-Sicherheit und des IT-Betriebes des Unternehmens

4. Weitergabe von personenbezogenen Daten

Innerhalb des Unternehmens erhalten diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten brauchen. Auch vom Unternehmen eingesetzte Dienstleister und Erfüllungsgehilfen können zu diesen Zwecken Daten erhalten, wenn diese unsere datenschutzrechtlichen Weisungen wahren. Dies sind im Wesentlichen Unternehmen aus den nachfolgend aufgeführten Kategorien.

Für bestimmte Aufgaben können wir externe Dienstleister mit der Datenverarbeitung beauftragen (z. B. Lohnbüro). Wann immer wir mit solchen Dienstleistern zusammenarbeiten, sind diese durch vertragliche Vereinbarungen in gleicher Weise wie wir zur Beachtung des Datenschutzes nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes verpflichtet.

Unter diesen Voraussetzungen können Empfänger personenbezogener Daten sein:

• Öffentliche Stellen und Institutionen (z.B. Finanzbehörden) bei Vorliegen einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung
• Auftragsverarbeiter, an die wir zur Durchführung der Vertragsbeziehung mit Ihnen Daten übermitteln. Im Einzelnen: Unterstützung/Wartung von EDV-/IT-Anwendungen, Archivierung, Datenvernichtung, Lohnbuchhaltung
• Externer Logistik- und Transportdienstleister, Materiallieferanten bei Direktanlieferung zum Kunden

Weitere Datenempfänger können diejenigen Stellen sein, für die Sie dem Unternehmen Ihre Einwilligung zur Datenübermittlung erteilt haben.


5. Speicherdauer


Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten, solange es für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungspflichten und -fristen (z.B. handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfristen) erlassen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die Daten routinemäßig gelöscht. Sofern Ihre personenbezogenen Daten hiervon nicht berührt sind, werden sie gelöscht, wenn die genannten Zwecke für die Verarbeitung und Speicherung wegfallen.

6. Ihre Rechte

Sie haben gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

• Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO),
• Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO),
• Recht auf Löschung (Art. 17 DSGVO),
• Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO),
• Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO),
• Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO).

Sie haben Außerdem ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde für Datenschutz (Art. 77 DSGVO iVm § 19 BDSG).

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf ggf. erteilter Einwilligungen oder Widerspruch gegen eine bestimmte Datenverwendung wenden Sie sich bitte schriftlich an Der Maler, Inhaber Sven Seurig

• per E-Mail an info@maler-grossenhain.de
• per Telefax unter 03522 - 52 82 41 oder
• per Brief an Der Maler, Inhaber Sven Seurig, Berliner Straße 31, 01558 Großenhain

7. Verpflichtung zur Bereitstellung

Die Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten ist zu den genannten Zwecken, insbesondere zur Begründung, Durchführung und Erfüllung eines Werkvertrages für Maler-, Putz-, Lackier-, Bodenverlege-, Wärmedämmungs- und/oder Trockenbauarbeiten und seine Beendigung erforderlich. Sie sind gesetzlich nicht verpflichtet, uns die personenbezogenen Daten bereit zu stellen. Eine Nichtbereitstellung hätte allerdings zur Folge, dass ein Vertrag über die Durchführung von Werkleistungen, insbesondere für Maler-, Putz-, Lackier-, Bodenverlege-, Wärmedämmungs- und/oder Trockenbauarbeiten nicht zustande kommt. Gegebenenfalls kann ein bestehender Vertrag nicht mehr durchgeführt werden und ist zu beenden.


8. Automatisierte Entscheidungsfindung

Zur Begründung und Durchführung der Vertragsbeziehung nutzen wir grundsätzlich keine vollautomatische Entscheidungsfindung gemäß Art. 22 DSGVO. Sollten wir dieses Verfahren in Einzelfällen einsetzen, werden wir Sie hierüber gesondert informieren, sofern dies gesetzlich vorgegeben ist.

9. Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Website

9.1
Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO):

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• Datum und Uhrzeit der Anfrage
• Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
• Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
• Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
• jeweils übertragene Datenmenge
• Website, von der die Anforderung kommt
• Browser
• Betriebssystem und dessen Oberfläche
• Sprache und Version der Browsersoftware.

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9.2 Einsatz von Cookies
a) Diese Website nutzt folgende Arten von Cookies, deren Umfang und Funktionsweise im Folgenden erläutert werden:
– Transiente Cookies (dazu b)
– Persistente Cookies (dazu c).
b) Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen. Dazu zählen insbesondere die Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Die Session-Cookies werden gelöscht, wenn Sie sich ausloggen oder den Browser schließen.
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